Neue Pflegebetten verbessern Komfort und Pflegequalität

Im Rudolspark 6, 07407 Rudolstadt Seniorenwohnen und Altenpflege

Out of Bed System: Sensoren erfassen stärkere Bewegungen und können dann Licht einschalten oder durch die Rufanlage einer Pflegekraft entsprechende Information geben

Unser Pflegeheim in Rudolstadt freut sich, die Anschaffung neuer, moderner Pflegebetten bekannt zu geben. Diese Investition ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung des Komforts und der Pflegequalität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Dabei halfen nicht unwesentlich auch Mittel aus der Share Value Stiftung, welche gemeinnützige Träger im christlichen Sinne bei Ihrer Arbeit unterstützt.

Die neuen Pflegebetten verfügen über eine Vielzahl von Funktionen, die den Alltag für Bewohner und Pflegekräfte erleichtern. Dazu gehören:

• Höhenverstellbarkeit: Die Betten können elektrisch in der Höhe verstellt werden, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern und das Sturzrisiko zu minimieren.
  • Verstellbare Liegepositionen: Die Betten können in verschiedene Liegepositionen gebracht werden, um den Komfort zu erhöhen und die Durchblutung zu fördern.
  • Integrierte Seitensicherungen: Die Betten sind mit Seitensicherungen ausgestattet, die bei Bedarf hochgeklappt werden können, um ein Herausfallen zu verhindern.
  • Out of Bed System: Sensoren erfassen stärkere Bewegungen und können dann Licht einschalten oder durch die Rufanlage einer Pflegekraft entsprechende Information geben

"Die Anschaffung der neuen Pflegebetten ist eine Investition in das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner", sagt Stefan Giller, der Heimleiter des Pflegeheims "Wir sind davon überzeugt, dass die neuen Betten einen positiven Beitrag zur Lebensqualität und Pflege leisten werden."

Die neuen Pflegebetten wurden bereits in den Zimmern des Pflegeheims installiert und sind seit Februar 2024 im Einsatz. Bewohner und Pflegekräfte haben die neuen Betten positiv aufgenommen und berichten von einer deutlichen Verbesserung des Komforts und der Pflegequalität.